Lebensdaten
Prinzip
Kamera
Projektoren
Druck
Reproduktion
Bildgalerie
Kontakt
Danksagung

Danksagung

An dieser Stelle möchte ich mich bei all den Personen bedanken, die mich bei dieser Arbeit in vielseitiger Art unterstützt haben.

Diplomarbeit

Prof. Dr. Lionel Magloire und Prof. Dr. Gerlach, die die Diplomarbeit betreuten.

Prof. Dr. Bersick möchte ich für die Anregung zu diesem Thema und das zur Verfügungstellen der Glasnegative danken.

Detlef Dierkes und Yvonne Müller von der Heidelberger Druckmaschinen AG, die es ermöglichten, die Bilder und die Diplomarbeit über die NexPress 2100 zu drucken.

Den unermüdlichen Korrekturlesern und Diskussionspartnern (hier besonders Dipl. Ing. Martina Grundheber und Dorothea Bolle) und allen, die an dieses Projekt geglaubt haben!!!

Ausstellung

Ich möchte dem Landschaftsverband Rheinland, insbesondere Landesdirektor Udo Molsberger und  Landrat Dr. Gert Schönfeld danken, dass wir im Landeshaus in Köln ausstellen dürfen.

Des weiteren danke ich Herrn Greifenberg und seinem Team und Frau Altena herzlichst für ihre Unterstützung.